ÜBER UNS

UNSRE GESCHICHTE

Hallo Du,

schön, dass du auf unsere Seite gefunden hast.

Wir, Janosch und Mona, heißen dich herzlich Willkommen. Damit du weißt mit wem du es zu tun hast, möchten wir ein paar Hintergrundinformationen über uns und den Bus mit dir teilen.

Unser zu Hause nennen wir das schöne Baden-Württemberg im Süden Deutschlands. Wohnhaft sind wir nicht unweit von Heilbronn.

Das Wohnbusprojekt entstand durch Janoschs Idee und Wunsch ein Wohnmobil zu haben, in dem er mit seinen doch stolzen 1,96 m bequem stehen und laufen kann. Als er einen passenden Bus gefunden hatte gab es kein Halten mehr.

Das Projekt ,,Patronus – der Wohnbus“ wurde im Juli 2019 geboren.

Mona hat den Bus im Herbst 2019 dann ,,adoptiert" und seither sind wir das Team Patronus.

Während Janosch für den handwerklichen Teil im Bus zuständig ist, verwirklicht sich Mona eher im gestalterischen Part.

Vorkentnisse sind, was einen Busumbau angeht, in beiden Fällen nicht vorhanden gewesen. Man tastet sich ran und lernt aus Fehlern.

Der Bus ist vor allem, das ist uns wichtig anzumerken, ein DIY-Herzensprojekt. Wir sind zwar keine Profis aber machen das was wir tun mit viel Herzblut, Freude und natürlich etwas Schweiß.

Auf unserem Blog möchten wir euch an der Entstehung unseres Patronus teilhaben lassen und freuen uns wenn ihr uns durch die Reiseberichte indirekt auf unseren Trips begleitet.

Besonders freuen wir uns auf das gemeinsame Kochen im Bus, die unverbaute Natur, schöne Sommerabende auf der künftigen Dachterrasse und einfach Urlaub mal anders zu erleben, abseits vom Hoteltrubel.


Wir freuen uns wenn du uns begleitest!

Diese Website verwendet Cookies. Durch Klicken auf ' Zustimmen' akzeptieren Sie unsere Verwendung von Cookies.

Akzeptieren